Werke von Simone Lucas

  • Simone Lucas

Zonta Mannheim lud in den Mannheimer Kunstverein ein.

Wir sahen die Werke von Simone Lucas, vorgestellt von Herrn Dr. Friedrich W. Kasten, Vorsitzender

Am Freitag, den 21.04.2023 durften die Mitglieder und Gäste des Zonta Clubs Mannheim einen ganz besonderen Abend genießen. Herr Dr. Friedrich W. Karsten (Vorsitzender der Kunsthalle Mannheim) führte uns durch die Ausstellung von Simone Lucas, einer Künsterlin die im Raum Nordrhein-Westfalen zu Hause ist.

Die spannene und hoch interessante Ausstellung fand auf zwei Ebenen in den ebenso intersannten Räumlichkeiten der Kunstalle Mannheim statt. Lucas hat an der Kunstakademie Düsseldorf studiert und war dort Meisterschülerin des Malers Dieter Krieg, einem Vertreter der Neuen Figuration.

Herr Dr. Kasten führte die Teilnehmer*innen mit viel Engagement und Enthusiasmus durch die Ausstellung - herzlichen Dank dafür!

Wer die Ausstellung besuchen möchte, sie ist noch bis 04. Juni 2023 zu besichtigen.

Adresse: Kunsthalle Mannheim, Augustaanlage 58 -68165 Mannheim

Dr. Phoebe Washington-Dorando
Präsidentin Zonta Club Mannheim e.V.